Bodenplatte fertig…

Heute war es nun endlich so weit. Unsere Bodenplatte wurde gegossen. Nachdem am Montag die Bodenverbesserung durchgeführt wurde, am Dienstag die Gräben für das Streifenfundament ausgehoben und am Mittwoch das Fundament gegossen wurde, haben uns Bauleiter und Polier beide versprochen, dass heute die Platte gegossen werden sollte.

Ein Blick aus dem Fenster am Freitagfrüh liess unsere Hoffnung auf eine Bodenplatte aber recht schnell wieder schwinden. Es regnete in Strömen. Den gesamten Freitag hat es sich dann so richtig schön eingeregnet, sodass ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass man bei diesem Wetter eine Bodenplatte giessen könnte. Dennoch bin ich Abends mal rausgefahren und siehe da… – die Platte ist fertig, fein säuberlich abgedeckt mit Folien.

Da es auch am Freitagabend noch regnete, habe ich mit einem schnellen Schnappschuss begnügt, der nun also das erste Bild unseres Hauses darstellt.

Erstes Bild vom Haus - Die Bodenplatte ist fertig

Hoffe es kommen bald weitere dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar