Elektrohausanschluss

Nachdem gestern die Gasinstallateure da waren, kamen heute um 7:15 die Elektriker um noch den Hausanschluss für Elektro herzustellen. Unser Netzbetreiber, die Eon Edis hat eine Koorperation mit der Telekom, sodass neben dem Elektroanschluss auch gleich der Telefonanschluss gelegt wird. Hierzu waren zwar in der letzten Woche noch einige Telefonate mit der Bauherrenberatung der Telekom und den Planern der Eon Edis nötig. Letzen Endes hat aber alles gut geklappt und wir kommen heute dem Einzug wieder ein Stück näher.

Elektrohausanschluss

Hausanschlüsse

Ach ja, nun noch zum unangenehmen Teil, den Kosten. Eine genaue Abrechnung habe ich bisher nicht, aus den groben Angeboten geht aber hervor, dass uns der Gasanschluss etwa 1200€ und der Elektro- + Telefonanschluss etwa 1400€ kosten wird.

Und noch eine Info am Rande – gedämmt wurde bisher immer noch nicht weiter 🙁

Schreibe einen Kommentar