Armierung auf Fassade

Seit heute ist unsere Fassade fertig gedämmt. Nun folgt in den nächsten Tagen der Außenputz. Der Außenputz wird in mehreren Schichten aufgetragen. Zunächst erfolgt die Armierung. Dazu wird ein Grundputz aufgetragen in welchen das Armierungsgewebe eingedrückt wird.

Auf den nachfolgenden Bildern sieht man, dass auf drei Seiten bereits der Armierungsputz aufgetragen wurde. Auf der „Nordseite“ fehlt er bisher noch. Wenn diese Schicht durgetrocknet ist, erfolgt der farbige Oberputz inkl. unserer Fensterfaschen (das sind die weißen Ränder um die Fenster herum – dadurch wirken die Fenster etwas größer).

Lt. unserem Bauleiter soll der komplette Außenputz in den kommenden zwei Wochen fertiggestellt werden. Dann können wir auch die Familie noch mal einladen damit sich alle ein Bild vom „fast“ fertigen Haus machen können.

Westseite vom Haus
Westseite vom Haus
Nord- und Westseite vom Haus
Nord- und Westseite vom Haus
Südseite vom Haus
Südseite vom Haus
Ostseite vom Haus
Ostseite vom Haus

 

Schreibe einen Kommentar