Wasseranschluss

Heute (und in den letzten drei Tagen) wurde bei uns der Frisch- und Abwasseranschluss erstellt. Dabei wurde fast das ganze Grundstück einmal komplett umgegraben. Die Rohre müssen einmal komplett vor dem Haus entlang und dann neben dem Haus in Richtung Anschlussschacht geführt werden. Das Ganze in einer frostfreien Tiefe von 1,20m – da kommt einiges zusammen. Außerdem wurde der Versorgungsschacht gleich noch etwas umgesetzt. Das war super nett von den Bauarbeitern – schliesslich lag der Versorgungsanschluss bisher genau da, wo später unsere Terrasse hin soll. Da hätten wir im Frühjahr dann Spass gehabt.

Die Kosten für Wasser und Abwasser haben wir nun auch zusammen… – Für die Herstellung des Abwasseranschlusses haben wir um die 1000€ gezahlt, der Frischwasseranschluss kostet etwa 950€…

Bilder gibt es heute leider nicht, da ich meine Kamera zu Hause vergessen habe!

Schreibe einen Kommentar