Malerarbeiten angefangen

So… – Stephie und ich haben bis Ende des Jahres Urlaub und wollen in dieser Zeit möglichst viel innen fertig bekommen.

Wir haben bereits angefangen die Wände zu grundieren. Alle Wände im Haus sind relativ saugfähig wodurch die Farbe sofort einziehen würde. Daher kommt auf die Wände vor dem Streichen eine Grundierung drauf, die genau das verhindern soll.

Im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur wollen wir später noch tapezieren. Da wir recht durchsichtige Vliestapette kleben wollen, müssen wir dafür sorgen, dass die Untergründe halbwegs glechmäßig weiß sind. Um dies zu erreichen haben wir die Wände in besagten Räumen mit Tapettengrund gestrichen. Diese scheinen jetzt schon einigermassen weiß.

Bevor es dann mit den Wänden wichtig losgehen kann, müssen natürlich die Decken fertig sein. Also haben wir auch an den Decken einen Tiefengrund an den Stellen aufbebracht, an denen die Deckenplatten aneinanderstossen und verputzt wurden. Im Anschluss haben wir die meisten Decken im Haus geweißt.

Nun geht es erstmal in 3 Tage Weihnachtsferien, bevor es dann am 27.12. weiter geht.

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar