Malerarbeiten im OG fast fertig…

Hallo Leute, ich wünsche Euch zunächst ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012.

Wir waren in den vergangenen Tagen echt fleißig und sind nun im OG und im Flur schon fast fertig. Im Kinderzimmer haben wir die Wände komplett weiß gestrichen. Im zukünftigen Arbeitszimmer haben wir eine Wand in einem Orangeton gestrichen. Das Schlafzimmer haben wir tapeziert. 3 Wände mit beige und eine Wand einer Fototapette – eine große Blüte welche zukünftig unseren Schlaf bewacht. 🙂

Im Flur wollten wir ursprünglich eigentlich nur streichen. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Wände doch recht viele Stellen haben an denen der Putz unschöne Stellen hat. Hier müsste man großflächig putzen um darauf streichen zu können. Daher haben wir doch noch Tapete für den Flur im EG geholt. Den Flur im OG und das Treppenhaus haben wir aber doch nur gestrichen. Für das Treppenhaus habe ich mir extra eine 5m Leiter gekauft. Damit bin ich dann auch bis hoch in alle Ecken gekommen. Obwohl ich als alter Segler (30m hoch in den Rahen :-)) Höhe zwar gewohnt bin schlackern da oben auf der Leiter doch irgendwie die Knie. Tapezieren hätte ich in der Höhe nun wirklich nicht gewollt.

Wir haben beide das erste mal tapeziert. Wie ich finde kann sich das Ergebnis einigermassen sehen lassen, oder?

Schlafzimmer
Schlafzimmer
Fototapete im Schlafzimmer
Fototapete im Schlafzimmer
Schlafzimmer  mit Blick in Ankleide
Schlafzimmer mit Blick in Ankleide
Flur OG, Blick vom Ende der Treppen - hier kommt noch unser großer goldener Spiegel vor
Flur OG, Blick vom Ende der Treppen - hier kommt noch unser großer goldener Spiegel vor
Kinderzimmer - schlicht, weiß
Kinderzimmer - schlicht, weiß
Treppenhaus
Treppenhaus
Flur im EG
Flur im EG
Arbeitszimmer
Arbeitszimmer

Schreibe einen Kommentar